Home
Jakobsweg 2005
Silv
Silv II
Impressionen
Irland 2007
Gästebuch
 


Die Wanderung meiner Schwester Silvia nach Santiago in Bildern - Etappe 1 von St. Jean-Pied-de-Port nach Burgos -

wettermäßig - und auch sonst - kein leichter Gang über den ca. 1.500 m hohen Pyrenäen-Pass von St. Jean Pied de Port nach Roncesvalles

...und noch ein weiter Weg bis zum Ziel...


...hier ist mal ausruhen angesagt - in dem Cafe Iruna, in dem schon Ernest Hemingway seine Inspirationen hatte

vielleicht hilft es auch hier ?



in Puenta la Reina - der navarrische Weg trifft sich hier mit dem aragonischen Weg und geht in den "französischen" Weg über

die erste Etappe für diesen Tag ist geschafft -
das gemütlichen Frühstück also durchaus verdient-




...ein Schlückchen wird doch wohl erlaubt sein...

wo gibt es das schon - am Kloster Iratche gibt es nicht nur einen Hahn aus dem Wasser fliesst, sondern auch einen mit köstlichem Rotwein - das muss man einfach probieren, auch wenn es erst am frühen Morgen ist...

Die Regionsgrenze nach Burgos ist erreicht, wir lassen das liebgewonnene Weinanbaugebiet Rioja schweren Herzens hinter uns.





... manchmal kann der Weg schon anstrengend sein ....


Mal ist es recht heiss...


...mal eher ungemütlich.


...auch die Arbeit mit dem Computer muss geübt werden...


Abschied in Burgos